Die Ski-Abteilung....

…ist das jüngste Glied des SV DJK Eintracht Bürstadt. Sie wurde am 22.09.1981 von ca. 30 Bürstädter Skifreunden in einer Zeit gegründet,

als Skifahren zum Massensport geworden war. Die Skiabteilung der Eintracht ist der erste vereinsmäßig organisierte Skiclub Bürstadts.
Heute hat die Skiabteilung etwa 200 Mitglieder (teils Doppel-Mitgliedschaften) innerhalb des Gesamtvereins.

Die wesentliche Aktivität der Skiabteilung ist:
Skifahrten während des Winters für alle Bedürfnisse, für Anfänger und Könner und für alle Altersklassen: Alpin, Nordisch, Skitour

Ansprechpartner:

Birgit Keinz
Gartenstr. 27
68642 Bürstadt
Tel.: 06206-8445
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Skifahrt nach Sand in Taufers vom 08.01.2011 bis 15.01.2011

Top Schneeverhältnisse empfingen die Eintrachtler bei der diesjährigen Fahrt nach Sand.
Die zwei Skigebiete Speikboden und Klausberg beeindruckten durch ihre vielfältigen Abfahrtsmöglichkeiten.
Auch die Wanderfreunde kamen voll auf ihre Kosten. Nach den sportlichen Aktivitäten, standen Schwimmbad,
Sauna und Solarium im Hotel Mirabell zum Entspannen bereit.
Der Abend wurde dann mit einem reichhaltigen 5-gänge Menü abgerundet.
Reisebericht zur Fahrt

Samstag morgen, kurz nach halb Neun ! – Die Rückreise hat begonnen.
Eine Woche Skiurlaub in Südtirol, mit Bus, organisiert vom Fußballverein geht zu Ende und ich war als blutiger Anfänger mittendrin.
Natürlich bin ich äußerst skeptisch vor einer Woche in den modernen Reisebus eingestiegen aber was die Jungs und
Mädels vom Verein so alles organisiert haben hätte ich wirklich nicht erwartet. Die Fahrt verlief unspektakulär und bot genügend Zeit
und Gelegenheit um die übrige Besatzung kennen zu lernen. Einige sind „alte Hasen“, die schon zum zeigten Mal teilnehmen, ......   Bericht Download

 

Folge uns auf Facebook

Sponsoren

Top